Aufsichtsrat wächst um drei Mitglieder

Frank Schrader, Herbert Vogel und Peer-Arne Böttcher verstärken Aufsichtsrat der expertplace networks group AG

Berlin, 13.07.2017. Der Aufsichtsrat der expertplace networks group AG wächst um drei Mitglieder. Neben Holger Piening, Udo Faulhaber und Andrea Franke verstärken ab sofort das ehemalige Vorstandsmitglied Frank Schrader sowie die bekannten Unternehmer Herbert Vogel und Peer-Arne Böttcher den Aufsichtsrat.

Frank Schrader ist seit über 18 Jahre in der Unternehmensentwicklung tätig, davon die letzten 11 Jahre in der Personaldienstleistungsbranche. Als Volljurist ist Frank Schrader Fachmann für die Beratung von Unternehmen in strategischen Personalfragen – insbesondere bei Personalumstrukturierungen. Bevor er in den Aufsichtsrat berufen wurde, wurde er 2014 für seine Marketingarbeit für die Piening GmbH  mit der „Marketing OWL“ ausgezeichnet. 

Mit Herbert Vogel hat die expertplace AG einen Aufsichtsrat gewonnen, der umfassende unternehmerische Erfahrung mitbringt. 1989 gründete er die S&P Consult und entwickelte das heute als Itelligence AG bekannte Unternehmen mit Niederlassungen in 22 Ländern und mehr als 5.600 Mitarbeitern zu einem der führenden SAP-Dienstleister im Mittelstand. 2016 verließ Herbert Vogel als Vorsitzender den Vorstand und übernahm zeitgleich den Aufsichtsratsvorsitz bei der Schwestergesellschaft NTT Data Deutschland. 

Der Hamburger Unternehmer Peer-Arne Böttcher arbeitete schon in jungen Jahren als freier Journalist und ist Experte für Unternehmenskommunikation und PR. Bereits im Alter von 25 Jahren wurde ihm der Grimme Award „Medienkompetenz“ 2001 verliehen. Mit der Peer-Arne Böttcher Beteiligungs- und Verwaltungsgesellschaft mbH hält er mehrere Unternehmensbeteiligungen. Als Gründer des Business Clubs Hamburg ist er interessiert an innovativen Projekten und steht für die analoge Pflege von guten Geschäftsbeziehungen in einer zunehmend digitalisierten Welt. Seit 2015 widmet er sich seinem neuesten Projekt, der Firma Airy, ein innovatives System der Luftreinigung, für das er bereits verschiedene Preise erhielt, u. a. den Red Dot Award für Product Design 2016 und den German Design Award 2017.

News & latest developments

TOP JOB 2017: Focus on Women

08.03.2017 • expertplace

expertplace enables female staff to reconcile their career with their family

Find out more

expertplace academy – training management

01.06.2016 · expertplace academy

New product: Training management: Flexibility and customised concepts are playing ...

Find out more

Award-winning in every way!

01.06.2015 · expertplace consulting

expertplace consulting GmbH is TOP CONSULTANT

Find out more

expertplace is a trademark

01.03.2014 · expertplace

Since the spring of 2014, the combination of the letters “expertplace” and its graphical ...

Find out more

IT & business trade fair

01.09.2013 · expertplace

At the 3.A15 joint stand with the IHK Dresden in Saxony, CEITON will be ...

Find out more